Die letzte Nacht des Jahres umgibt eine magische Aura. Etwas Altes geht zu Ende, etwas Neues beginnt. Selbst wenn die großen, rauschenden Feste noch etwas warten müssen – an Silvester will niemand allein sein. So hast vielleicht auch Du das Pärchen von nebenan, die engsten Freund:innen oder die Familie eingeladen. Und selbst wenn Du keine Besucher :innen erwartest, freust Du Dich vielleicht auf eine kleine Feier mit Partner:in, Familie oder der WG.
Was Du jetzt brauchst, sind gute Ideen für einen gelungenen Abend. Denn an Silvester darf es schon etwas Besonderes sein. Mit einer funkelnden Sekt-Bar, spannenden Gesprächen und einem ausgiebig zelebrierten Jahreswechsel wird aus dem Rutsch garantiert keine Schlitterpartie.
1. Sekt-Bar: Lasst die Korken knallen.

2. Brisanter Small-Talk.
3. Mitternacht zum Höhepunkt machen.
- Wecker stellen.
- Gegen elf Uhr Wunschzettel verteilen, auf die jeder Gast einen Neujahrswunsch für sich oder einen der anderen Anwesenden schreiben kann.
- Um zwanzig vor alle nach draußen bitten und Konfetti-Kanonen oder Wunderkerzen verteilen.
- FLSK Trinkflasche rechtzeitig mit etwas Kühlem zum Anstoßen füllen und mit vor die Tür nehmen. Alternativ alle nochmal zur Sekt-Bar schicken!
- Ein stimmungsvolles Lied unterstreicht den Moment und begleitet den Countdown.
- Die Wünsche können anschließend überreicht und/oder in einem Feuer verbrannt werden. Dazu reicht auch der Grill auf dem Balkon.