Zurück zum Blog

„Es denkt keiner nur an seine eigene Nase“

„Es denkt keiner nur an seine eigene Nase“

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wer sich bei FLSK all die kreativen Kampagnen und Social Posts ausdenkt? Das ist unser kunterbuntes, wundervolles Marketing-Team unter der Leitung von Annika! Immer mit dabei: Sissy, ihres Zeichens Bürospürnase und inoffizielles Maskottchen des gesamten FLSK-Haufens.

Das Marketing-Team arbeitet stilvoll in einem mit Lichterketten dekorierten Eckbüro. Darin sitzen sich Annika und ihre Kollegin Ani gegenüber, werkeln und brainstormen über neue Marketingkampagnen und die neusten Trends. Derweil macht es sich Sissy auf ihrem FLSK Sessel gemütlich, schlappert Wasser aus ihrer eigenen FLSK Trinkflasche und staubt das ein oder andere Leckerli ab.

Annika aka „Die Tabelle“

Vollkommen am richtigen Platz – so fühlt sich Annika, seit sie im Mai 2020 zu FLSK gestoßen ist. Nach ihrem Masterstudium in Wiesbaden startete sie im Content Management, nur um ein Jahr später zum Head of Marketing aufzusteigen. Diese Position ist für Annika optimal: Sie liebt es, das große Ganze zu sehen und sich ihre Herausforderungen selbst zu suchen.

Überhaupt macht es sie sehr glücklich, dass sie bei FLSK ihre Stelle und ihre Aufgaben selbstbestimmt formen kann. Ihr Team hält Annika den Rücken frei, damit sie den Blick nach außen in Richtung neuer Impulse lenken kann. So bleibt neben Budgetplanungen, Teammanagement und Projektplänen auch genügend Raum, um gemeinsam mit den anderen Teamleads an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu arbeiten.

Wie Annika zu ihrem Spitznamen „Die Tabelle“ kam? Hmm… Es muss wohl irgendwas mit ihrer Vorliebe für übersichtliche Darstellungen in eben jener Form zu tun haben …

Worauf freust Du Dich morgens auf dem Weg zur Arbeit am meisten?

Auf den ersten Kaffee – natürlich aus dem CUP Coffee to go-Becher. Ich bin ein echter Kaffee-Junkie und im CUP Coffee to go-Becher kann ich ihn gefahrlos von Büro zu Büro tragen. Mit einer normalen Tasse gibt es schnell mal Kaffeeflecken.

Wie verrückt freue ich mich aber auch auf die zauberhaften Menschen in meinem Team. Ich kann mir keine bessere Crew vorstellen.

Was macht Dein Team besonders?

Mag cheesy klingen, aber wir sind im Team immer füreinander da. Wir unterstützen uns in allen Bereichen – egal ob’s gerade privat oder im Job brennt. Es denkt keiner nur an seine eigene Nase. Das ist mir viel wert! 

In welchem Haus von Harry Potter wäre Dein Team?

Ganz klar Hufflepuff: „You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true, and unafraid of toil.“ Hier beschreibt der sprechende Hut eindeutig mein Team. 😊

Was schätzt Du am meisten an Deinem Job bei FLSK?

Zum einen die Freiheiten. Es steht niemand mit der Stechuhr da und prüft, wann ich zur Arbeit komme. Wichtig ist, dass ich meine Arbeit gut erledigte, aber wie ich das hinbekomme, ist mir überlassen.

Zum anderen schätze ich die Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Jedes Teammitglied wird darin unterstützt, sein oder ihr Potenzial zu entfalten. Wir lernen von- und miteinander. Wir trauen uns Sachen zu. Wenn jemand ein Ziel hat, gibt es keine Bedenken, sondern alle feuern einen an. Das motiviert!

Welche Superkraft hättest Du gerne?

Teleportation – um Familie und Freunde zu besuchen und um die ganzen tollen Orte zu sehen, die noch auf meiner Bucketlist stehen!