Zurück zum Blog.

Grapefruit Negroni

Grapefruit Negroni

Der Grapefruit Negroni ist ein perfekt Match für den Frühling. Mit seiner erfrischenden Grapefruit-Note, seinem ausgewogenen Geschmack und seiner Vielseitigkeit ist er ein Symbol für die Freude, die der Frühling mit sich bringt. Er erinnert uns daran, die einfachen Freuden des Lebens zu genießen und auf die wärmeren Tage voller Blüten und Sonnenschein anzustoßen. 

Sommerlaune? Darum kümmern wir uns!

DIY heißt das Motto, wenn es um Dein unbeschwertes Lebensgefühlt geht. Und damit meinen wir nicht, dass Du Stricken anfangen sollt. Mixen reicht völlig aus. Der Grapefruit Negroni bewirkt wahre Wunder. Denn dieser unwiderstehliche Drink schmeckt nach schönen Frühlingstagen, nach faulen Nachmittagen im Hängesessel und nach lauen Abenden auf dem Balkon. Er kitzelt Deine Geschmacksnerven vor dem Essen, feiert mit Dir und Deinen Freund:innen die Nächte durch oder steht bereit, wenn der nächste Morgen einen Kater im Gepäck hat. Also, ran an die Hausbar!

Das brauchst Du:

  • 1 Bio Grapefruit

  • 3 cl Gin

  • 3 cl Campari

  • 3 cl roter Wermut

  • 1 Handvoll Eiswürfel

So einfach geht's:

  1. Grapefruit waschen, trocknen und von einer Hälfte die Schale mit einem Zestenreißer ablösen

  2. Grapefruit auspressen, bis Du 150 ml Saft gesammelt hast

  3. Die Eiswürfel gemeinsam mit den Zesten in ein hohes Glas geben

  4. Gin, Campari, Wermut und Grapefruitsaft dazugeben und gut vermischen