Zurück zum Blog.

FLSK x NOMAD COFFEE

FLSK x NOMAD COFFEE

Stylische Kaffeebars, kunstfertige Baristas und eine breite Palette an Kaffeevariationen sind für uns heutige Großstadtmenschen normal geworden. Kaum vorstellbar, dass es auch Zeiten gab, in denen Kaffee ein Standardgetränk war, über das man nicht groß nachgedacht hat. Daran erinnert uns Jordi Mestre, Gründer und Miteigentümer von NOMAD COFFEE.

Wir haben uns bei NOMAD COFFEE in Barcelona umgesehen und mit Jordi gesprochen. Im Video erzählt er von seiner Leidenschaft für das schwarze Gold, dem langen Weg vom Kaffeewagen zum erfolgreichen Handelsunternehmen und warum man bei Kaffee keine Abstriche bei der Qualität machen sollte. Schau gleich mal rein und hole Dir Appetit auf fantastischen Kaffee! 

Jordi Mestre: Ein Leben für die Kaffeebohne

Jordis Geschichte beginnt 2011 in Ostlondon. Er schob Schichten in einem klassischen East End Pub, doch verbrachte jede freie Minute damit, unabhängige kleine Kaffees mit besonderen Produkten zu entdecken. Schon bald arbeitete er in einem Café, das ihn mit einem Kaffeewagen auch zu Straßenmärkten schickte. Der Name des Wagens: NOMAD COFFEE.

Ab da bekam Jordi den Kaffee nicht mehr aus dem Kopf, fuchste sich in das Thema hinein und wollte einfach alles darüber lernen. Seine Mission: In seinem Heimatland Portugal ein Spezialitätengeschäft für Kaffee zu eröffnen. Wie es dazu kam, dass er in den ersten 6 Monaten dort nicht mehr als 30 Kaffeetassen füllte und warum er trotzdem jetzt stolz auf sein florierendes Geschäft blicken kann, erfährst Du im Interview.

Achtsamer Produktionsprozess vom Kaffeestrauch bis zur Tasse

Wir finden, dass NOMAD COFFEE hervorragend zu FLSK passt. Schließlich verlangt dieser exzellente Kaffee nach einem stilvollen Trinkgefäß wie dem FLSK Kaffeebecher – getreu unserem Motto “Wherever you find quality, you also find FLSK”.

Das Team von NOMAD COFFEE begleitet seinen Kaffee während des gesamten Produktionsprozesses, um dessen Qualität gewährleisten zu können. Mitarbeitende reisen auf der Suche nach den besten Bohnen in zahlreiche Länder und sprechen mit Importeuren und Produzentinnen. Dann bringen Sie den Kaffee nach Portugal, um ihn dort nach allen Regeln der Kunst zu rösten.

Komm in diesem Video mit uns in das Herz von NOMAD COFFEE und probiere Dich durch die duftenden Spezialitäten!