Zurück zum Blog.

Apfel-Lebkuchen Latte

Apfel-Lebkuchen Latte

Kannst Du gerade auch keinem Plätzchen aus dem Weg gehen? Verständlich. Lebkuchen, Stollen und ihre Artverwandten haben etwas an sich, das sie einfach unwiderstehlich macht: ihre Gewürze. Kaum riechen wir Zimt, Anis, Muskat und Nelken fühlen wir uns wieder wie daheim in Mamas Küche. Inklusive Rundum-Wohlgefühl.

Wir zeigen Dir in diesem Rezept für Apfel-Lebkuchen Latte, wie Du die weihnachtlichen Aromen auch in flüssiger Form genießen kannst – ganz ohne Alkohol und daher wunderbar frühstückstauglich. Die Datteln machen gut statt und süßen auf natürliche Art, während der Apfel ein paar Vitamine beisteuert. Da kann auch das schlechte Gewissen nicht mehr nörgeln.

Das brauchst Du:

  • 1 süß-säuerlicher Apfel

  • 400 ml (Mandel-)Milch

  • 2-3 Datteln

  • 1,5 TL Lebkuchengewürzmischung (z.B. Just Spices)

    So einfach geht's:

    1. Apfel schälen und gemeinsam mit den Datteln in kleine Würfel schneiden.

    2. Das Obst mit Mandelmilch und Lebkuchengewürz in einem Topf aufkochen lassen.

    3. So lange köcheln lassen, bis der Apfel schön weich ist.

    4. Topf vom Herd nehmen und alles mit einem Pürierstab fein pürieren.

    5. Apfel-Lebkuchen Latte in den CUP füllen.

    Deine Auszeit mit Apfel-Lebkuchen Latte

    Wir würden uns freuen, wenn Du dieses leckere Getränk für eine Mini-Auszeit nutzt. Schnapp Dir Deinen CUP, trinke mit kleinen, genussvollen Schlucken und atme tief durch. Frei nach dem Motto: Ich kenne keinen Stress, nur Strass. Nimm Dir diese fünf Minuten – für Dich, aber auch für alle anderen.

    Warum? Gerade jetzt kurz vor Weihnachten kann die Welt mehr tiefenentspannte Menschen gebrauchen, die ganz bei sich sind. Denn die drängeln nicht beim Autofahren, verteilen in der Fußgängerzone ein Lächeln und machen diese magischen Tage für uns alle noch schöner.

    Das Rezept eignet sich auch gut, um wirbelwindige Kinder zu einer besinnlichen Adventsstunde zu überreden. Die meisten lieben diese kaffeefreie Apfel-Lebkuchen Latte ebenfalls sehr.