Zurück zum Blog.

Spiel, Satz und Sieg – die FLSK Trinkflasche auf dem Tennisplatz

Spiel, Satz und Sieg – die FLSK Trinkflasche auf dem Tennisplatz

Beim Tennis bewegst Du Dich extrem viel. Es gibt keinen anderen Sport, der eine größere Einzelleistung erfordert. Über einen langen Zeitraum bist Du hochkonzentriert, sprintest und schlägst im Wechsel. Ein Match – gerade bei Wettkämpfen – kann locker 2 oder 3 Stunden dauern. Da musst Du nicht bei einem Grand-Slam-Turnier spielen, um total ausgepowert zu sein. Jetzt hilft nur noch eines: Die FLSK Trinkflasche muss her. Denn neben einer guten Kondition ist vor allem regelmäßiges Trinken der Schlüssel zum Sieg.

Es geht doch nichts über eine spannende Partie Tennis mit Freund:innen oder der Familie. Den Gegner zu überlisten und mit einer gezielten Rückhand ins Aus zu befördern macht allen Spaß und hält fit. Tennis hat sich vom elitären Sport der Privilegierten zum Breitensport gewandelt. Doch eines hat sich nicht geändert: Auf dem Tennisplatz will jeder eine gute Figur machen. Kein Problem! Die FLSK Trinkflasche mit ästhetischer Form- und Farbgebung kombiniert Design mit noch nie da gewesener Funktion.

Zum Shop. 

Trinken de luxe auf dem Court.

Du gehst in Deiner Freizeit regelmäßig zum Tennis? Dann nimmst Du bestimmt auch eine Flasche Wasser mit. Klar, regelmäßiges Trinken ist Pflicht. Aber Trinkflasche ist nicht gleich Trinkflasche. Erfahre hier, warum die FLSK Isolierflasche für das Tennisspielen ideal ist:

1. Isolierfunktion: Im Sommer liefert die FLSK 24 Stunden lang eiskalte Getränke, im Winter hält sie warme Drinks bis zu 18 Stunden auf Ursprungstemperatur. Damit kann sie einfach mehr als eine Plastikflasche.

2. Verarbeitung: Als hochwertiges Produkt kannst Du Dich auf Deine FLSK Trinkflasche verlassen. Sie wird nicht in Deiner Trainingstasche auslaufen und ist absolut stoßsicher bei Tennisball-Attacken. Versprochen.

3. Wohlbefinden: Die FLSK Trinkflasche mit Ihrem hochwertigem Edelstahl ist BPA-frei, nachhaltig produziert und unkompliziert zu reinigen.

4. Look: Klassisches Weiß oder auffälliges Bordeauxrot – Du hast die Wahl. Mit ihrem eleganten Design und wohlgeformten Kurven passt die FLSK Trinkflasche zum Tennis wie, naja, der Ball in's Netz.

Da macht der Trainer Augen.

Beginne Dein Training mit einem umfassenden Warm-up. So werden Muskulatur und Gelenke auf die folgende Belastung vorbereitet. Jetzt bist Du bereit für Action auf dem Court. Doch bevor die Bälle fliegen, genehmigst Du Dir noch einen Schluck aus Deiner FLSK Thermoflasche – da macht nicht nur der Coach große Augen. Passend zum Tennis-Dress strahlt die FLSK Trinkflasche einfach Souveränität und sportliche Eleganz aus. Das Tolle daran: Die FLSK Trinkflasche in purem Weiß sieht überhaupt nicht aus wie eine typische Sporttrinkflasche. Sie begleitet Dich den ganzen Tag und macht auch im Büro oder auf dem Esstisch Eindruck. Doch gerade bist Du ja auf dem Tennisplatz. Mit frischer Kraft schlägst Du den Ball über das Netz. Nach dem schweißtreibenden Match bleibt Deinem Trainingspartner nur der Griff zur lauwarmen, abgestandenen Apfelschorle. Versuche, nicht allzu glücklich auszusehen, wenn Du Dein angenehm temperiertes, sprudelndes Getränk aus der FLSK Trinkflasche genießt. Sonst besteht akute Neidgefahr. Die FLSK Trinkflasche trifft den modernen Zeitgeist und vereint höchste Isolierleistung mit einem ansprechenden Äußeren.

Ein siegreiches Doppel: Du und die FLSK Trinkflasche.

Wusstest Du, dass das längste Tennismatch aller Zeiten über 11 Stunden gedauert hat? Du musst es ja nicht gleich so übertreiben. Dennoch verlangt ein Tennisturnier Deinem Körper Höchstleistungen ab. Gute Hand-Augen-Koordination, viele kräftige Aufschläge und rennen, rennen, rennen. Kein Wunder, dass er in regelmäßigen Abständen nach Flüssigkeit verlangt. Aber wann ist der beste Zeitpunkt zum Trinken? Wir empfehlen, Deine FLSK Trinkflasche mit elektrolyt- und mineralstoffhaltigen Getränken zu füllen. Etwa eine Stunde vor dem Match gönnst Du Dir noch einmal eine große Portion Wasser. Während der Partie erfolgt nach ungeraden Spielen ein Seitenwechsel. Die Pause solltest Du gut nutzen, denn sie ist Deine Chance auf einen Schluck aus der FLSK Trinkflasche. Aber nicht zu viel Zeit lassen, Du hast nur 90 Sekunden, bevor der Ball wieder in der Luft sein muss. Das schaffst Du locker, denn die FLSK Trinkflasche liegt gut in der Hand und verträgt es auch, wenn Du sie in der Eile etwas ruppiger zur Seite wirfst. Gut temperiertes Wasser lässt sich auch rascher trinken und belastet den Magen weniger. Egal wie das Turnier ausgeht – mit der FLSK Trinkflasche an Deiner Seite hast Du in jedem Fall gewonnen.

Zum Shop.